Wie lange dauert die Positionierung der Website?

Was die Positionierung Ihrer Website beeinflusst?

Wie lange Sie daher auf die Auswirkungen der Positionierung von Shop oder Website warten, hängt von vielen Faktoren ab? Wir haben darum Dutzende von Websites und das digitale Business unserer Kunden analysiert. Für Sie haben wir die Antworten auf häufigsten Fragen gefunden.

Wie lange es dauert bis Sie die Website-Positionierung erkennen und wann Auswirkungen der Positionierung Ihrer Website oder Ihres Geschäfts sichtbar sind ist schliesslich abhängig von wesentlichen Ursachen. Besser gesagt, ist die Wartezeit auf SEO-Ergebnisse von vielen Faktoren abhängig.

Dies kann zudem jede Website und jeden Shop variieren. Infolgedessen können wir anhand unserer Analysen die Wartezeit ferner für die ersten Positionierungseffekte ermitteln. Solche, die schliesslich für die meisten Unternehmen funktionieren werden, indessen vom lokalen bis zum Online-Shop.

Wie lange es dauert, bis die Positionierung sichtbar wird? Sehen Sie selbst, welche Erfolge wir weiter entwickeln können

Die Wartezeiten haben Auswirkungen auf die Seitenpositionierung:

  • Erhöhung der Sichtbarkeit 3-6 Monate
  • Steigerung des Traffics 6-9 Monate
  • Umsatzsteigerung 8-12 Monate

Wie lange dauert die Positionierung der Website? Ergebnisse unserer Analyse

Suchen Sie nach einer Möglichkeit, Ihre Website so schnell wie möglich unter den Top 10 von Google zu platzieren, braucht es ferner einiges an Know-how. Effektive Positionierung bedeutet nicht nur hohe Platzierungen. Ebenso braucht es sowohl dauerhafte Wirkung, stetige Steigerung der Sichtbarkeit und wachsende Umsätze.

Die Konzentration auf weiterhin schnelle Ergebnisse kann dazu führen, dass Spezialisten nach Aktionen greifen, für die Google folglich eine Strafe auf der Seite verhängt. Wir arbeiten zudem übereinstimmend mit den besten SEO-Praktiken und liefern langfristige Ergebnisse sowohl in der Qualität wie auch in einer guten Zeit.

Nachdem wir bereits Dutzende von Online-Shops und Websites analysiert haben, können wir die Zeit definieren, die wir normalerweise benötigen, um Ergebnisse für unsere Kunden zu erzielen. Überzeugen Sie sich selbst, um die Ergebnisse der Positionierung mit unserer Agentur General Informatics sichtbar zu machen!

Wieviel Zeit es benötigt, um die Sichtbarkeit der Website zu erhöhen?

Als erste Auswirkung der Positionierung ist die Anzahl der Phrasen zu erhöhen, die Ihre Seite sowohl bei Google anzeigt. Mit den meisten SEO-Tools können Sie die Sichtbarkeit der Website auf Phrasen in den Top 3, Top 10 und Top 50 ebenso überwachen. In der Praxis bedeutet dies, dass die Website immer mehr Usern demgemäss angezeigt wird. Sodass ihre Reichweite erhöht wird.

Nicht nur die Anzahl der Phrasen ist wichtig, sondern ebenfalls ihre Positionen. In dieser Phase kommt die Herausforderung, entsprechend die Sichtbarkeit der Seite auf der ersten Seite von Google für so viele Phrasen wie möglich zu erhalten. Laut unserer Analyse von Websites und Online-Shops erreichen unsere Spezialisten ausserdem eine Steigerung der Anzahl der Phrasen, dies sogar in nur 3 Monaten. Währenddessen ist es erwähnenswert, dass bei der Bewertung dieser Phase ebenso die Qualität der Phrasen stimmen muss.

Es müssen demgemäss Phrasen sein, die sich absolut auf Ihr Unternehmen beziehen. Hierdurch überprüfen wir sowohl die Anzahl der Phrasen, Positionen als auch die Phrasen selbst in kostenpflichtigen und kostenlosen Tools: Senuto, Google Search Console oder Surfer. Die Steigerung der Phrasenanzahl beträgt indes in den Top 10 zwischen 3 bis 6 Monaten.

Wann die Positionierung einen Anstieg des Website-Traffics generieren wird?

Bereits ein halbes Jahr reicht unseren Spezialisten aus, um mit Positionierung mitunter mehr Traffic auf die Website oder den Shop aufzubauen. Eine größere Anzahl von Besuchen Ihrer Homepage ist mit einer ebenso großen Anzahl von Keywords in den Top 10 von Google verbunden. Die wachsende Zahl der Nutzer bedeutet überdies immer mehr Chancen, Ihre Zielgruppe mit an Bord zu haben.

Mit anderen worten ausgedrückt und dank der Tatsache, dass der Traffic kostenlos ist, müssen Sie sich keine Sorgen machen, dass Ihre Website oder Ihr Online-Shop von Personen besucht wird, die nur Produkte ansehen oder nach Informationen suchen. Die Positionierung ist in jeder Phase des Verkaufens ebenso perfekt, denn Sie bezahlen nicht für jeden Besuch, sondern ausschliesslich für die Optimierung der gesamten Website. Trotzdem kann Traffic auf Ihrer Website aus vielen Quellen stammen.

Jedoch finden Sie mit Google Analytics heraus, wie viel Prozent des Traffics aufgrund der Website- oder Ladenpositionierung tatsächlich für Sie generiert wird. Das heisst, eine Erhöhung der Anzahl der Besuche beläuft sich entsprechend auf 6 bis 9 Monate.

Wann Sie Ergebnisse der Positionierung in Form von Verkäufen erhalten?

Viele Besuche auf der Website sind ein Zeichen dafür, dass die Positionierung folglich in die richtige Richtung läuft. Für unser Ziel bedeutet dies jedoch in erster Linie, schliessslich durch Positionierung Umsätze zu generieren sowie Kunden für Sie zu gewinnen. Gerade deshalb konzentrieren wir uns spätestens 12 Monate nach Beginn der Zusammenarbeit auf die umsatzsteigernde Website-Positionierung wie Anfragen, Telefonate, stationäre Ladenbesuche und mehr. Je mehr User Sie auf Ihrer Website generieren, umso höher sind die Erfolgschancen, Umsätze zu steigern.

Darüber hinaus konzentrieren wir uns in dieser Phase auf die Optimierung der Conversions, um die Effektivität der Positionierung zu erhöhen. Bei uns bekommen Sie die Conversion-Optimierung zum Preis der Positionierung. Deshalb sind unsere Aktivitäten sehr effektiv. Wir überprüfen zudem die Wirksamkeit der Positionierung im Zusammenhang mit der Erzielung von Verkäufen in Google Analytics.

Dies tun wir, indem wir zunächst sicherstellen, dass die Conversion-Messung richtig konfiguriert ist. Darüber hinaus erheben wir ebenso Daten über die Höhe Ihrer Verkäufe. So können wir diese Ihren SEO-Aktivitäten richtig zuordnen. Die Umsatzsteigerung durch Positionierung beträgt somit 8 bis 12 Monate.

Was die Positionierungszeit der Website oder Ihres Business bestimmt?

Kennen Sie die wichtigsten Faktoren, die wir bei der Beurteilung des Zeitfensters berücksichtigen müssen, wird viele klarer. Die Zeit, die das Positionieren einer Seite benötigen wird, ist demzufolge der Ausgangspunkt und ob sie jemals zuvor positioniert waren. Verschiedene Kunden bitten uns deshalb um Rat. Bis vor kurzem indessen waren wir immerhin die erste Agentur für die Mehrheit der Nutzer. Währenddessen haben heute viele Kunden bessere oder schlechtere Erfahrungen mit SEO-Agenturen gemacht.

Wir werden deshalb sooft von Eigentümern von Websites kontaktiert, die teilweise Ihre Website optimierten oder auch Positionierung anstrebten. Übrigens hatten einige von ihnen zuvor in die sogenannte schnelle Website-Positionierung investiert, die sich nicht auf die Steigerung der Konversion konzentrierte.

Allerdings wollten diese vielmehr die rasche Positionierung in Google für selten gesuchte Phrasen anstrebten. Das gelingt nicht immer. Abschliessend kann gesagt werden, dass ein weiteres Problem die Attraktivität der Website selbst ist. Das heißt, im falle von Geschäften ergibt sich ebenso eine breite Produktpalette. Bei Firmen-Websites erhalten Sie zudem umfassende Informationen zu Themen rund um das Angebot. Lassen Sie uns die Fakten analysieren, die unserer Meinung nach beeinflussen, wie lange es dauert, eine Seite bei Google zu positionieren.

Nachfolgend finden Sie zudem eine detaillierte Beschreibung solcher Faktoren:

Seitengröße

  • Wettbewerbsfähigkeit des Standorts
  • Domain-Geschichte
  • Optimierung vor Ort
  • Qualität und Quantität der Inhalte
  • Offsite-Optimierung
  • Agentur-Kunde-Kooperation

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

one × two =